Bud Spencer Museum Berlin

„Mitte 2021 hat im Herzen Berlins das lange erwartete Bud-Spencer-Museum eröffnet. Die Familie Pedersoli ehrt mit der liebevoll kuratierten Schau ihren 2016 im Alter von 86 Jahren verstorbenen Ehemann, Vater und Großvater. Mehr als 250 einzigartige Exponate aus dem Privatleben von Schauspieler Carlo Pedersoli und der großen Filmkarriere seines Alter Egos Bud Spencer werden im Römischen Hof, Unter den Linden zu sehen sein.

Erstmals wird sich eine multimediale Ausstellung in Deutschland mit dem großen Fankult rund um Bud Spencer und Terence Hill beschäftigen.”

Quelle: www.budspencer-museum.com

Als Zugang zum Ausstellungsbereich wurde eine doppelflügelige Schwenktür eingebaut.

Die transparenten Glasflügel wurden zusätzlich mit einer bedruckten Folie beklebt.

Diese dient zugleich als Fluchtweg und als Zugang für Menschen mit Behinderung.

Die Öffnung erfolgt durch einen Bedienschalter direkt am Tresen. Für Besuchergruppen, Transporte usw. kann die Anlage auf „Dauer-Auf“ gestellt werden.